Unser Yoga

Bei uns bekommst du Ausgeglichenheit und geistige Entspannung dazu! :-)

Wir unterrichten verschiedene Programme (Körperstellungen, Atemübungen und Entspannungstechniken) für die Stärkung und den Aufbau von Körper und Geist für Anfänger.

 

Du musst nicht sportlich, oder gelenkig sein.

 

Deine Sportlichkeit und Gelenkigkeit wird durch Yoga aufgebaut und verbessert. Der Kurs ist für Einsteiger konzipiert. Jede Übung wird moderiert und die Ausrichtung überprüft.

 

Hab keine Angst vor einem kostenlosen Probetraining.

 

Wenn Du Yoga probieren möchtest, solltest Du nicht zur VHS oder ins Fitnessstudio gehen. Oft begegnen euch dort Lehrer, die irgend wo für viel Geld eine Schnellausbildung bekommen haben und kein Yoga unterrichten, sondern pures Workout. Wer das möchte, ist bei uns am falschen Ort!

 

Die Probestunde ist immer kostenlos!

Schreib uns eine kurze Nachricht, wenn du es ausprobieren möchtest, wir würden uns freuen, dich begrüßen zu können.

Du möchtest erst noch etwas über die Wirksamkeit des Yoga lesen?

 


Wir machen Deinen Körper wieder fit!

 

 

Es gibt Yoga Stile, die einen festen Ablauf von Übungen nutzen. Wir praktizieren Programme, die individuell, je nach Gruppenzusammensetzung, aufgebaut werden. Dadurch können wir die Zielsetzung jedes Unterrichtes, nach Bedarf an die Teilnehmer anpassen, u.a. für:

  • Balance
  • Gelenke
  • Stressabbau
  • Flexibilität (Dehnung)
  • Atemübungen
  • Prophylaxe
  • (z.B.: Verdauung, Erkältung, Magen, Herz)
  • Rücken
  • (Kräftigung für Rücken und Bauch)
  • Fitness
  • (z.B.: Bauchmuskeln, Beine, Taille, Arme, Rücken)

 

Woher weist du, ob wir die richtigen sind?

 

Du möchtest gern mit Yoga beginnen und bist auf der Suche nach Deinem perfekten Yogalehrer? Bevor Du auf die Suche gehst, werde dir im im klaren, wieviel Zeit Du investieren möchtest und welche Uhrzeiten (realistisch!!) für Dich machbar sind.

Mache eine Probestunde nur in Schulen, bei denen es auch, im Falle des Gefallens, mit deinen machbaren Übungszeiten funktionieren könnte.

 

Um heraus zu finden, welcher Stil für Dich passt, gibt es nur eine Möglichkeit: fühlen!

Besuche mehrere Kurse/ Schulen und übe dort zur Probe. Gute Schulen bieten das kostenlos an. Eine Schule um die Ecke kann zwar verlockend, sollte aber nicht das Wichtigste sein. Es lohnt sich immer, wegen eines guten Lehrers, falls nötig, etwas weiter zu fahren! Deine Gesundheit wird es Dir danken.

 

Achte darauf, wie es Dir während und nach der Stunde geht. Achte darauf, ob sich der Lehrer um Dich kümmert und Dich anleitet und korrigiert. Ein guter Lehrer stellt Dir vorher Fragen, wie z.B.: ob Du schon einmal praktiziert hast und er wird Dich nach Deinem Gesundheitszustand fragen. Das ist wichtig, um Dich achtsam anzuleiten.

Auch Du solltest ohne Scheu Fragen stellen.

Beachte auch, dass es unwichtig ist, ob der Lehrer an einem s.g. Berufsverband angeschlossen ist. Es gibt auch ausserhalb dieser Verbände wunderbare Ausbildungen auf der ganzen Welt, aus denen tolle und anerkannte Lehrer hervorgegangen sind, die oft viele Jahre mehr Praxis haben als die s.g. Verbandslehrer. Leider gibt es viele unterrichtende Lehrer, die schon lange ihre eigene Praxis aufgegeben haben.

 

Lasse Dich von Deinem Bauchgefühl leiten! Nur Du allein kennst "die Wahrheit".

 

Dein Körper und Geist wird fühlen, ob es passt. Unsere Schule versprüht nicht den Charme einer steifen Gymnastikgruppe. Das Gefühl, was Du verspühren wirst, wird eher familiär sein. Lass Dich überraschen!